Sala Guardia

Die Gemälde

«Sacco di Roma»
«Flucht zur Engelsburg»
«Détachement im Harnisch»
«Vereidigung»
«Johannes Paul II.»

Ein neuer Saal im Gardemuseum

Es gibt Museen, die werden einmal gebaut und sehen dann immer gleich aus. Man besucht sie selten ein zweites Mal.
Es gibt auch Museen, die werden einmal gebaut und zeigen jedes Jahr eine oder zwei neue Wechselausstellungen. Man geht immer wieder hin.
Und es gibt drittens Museen, die werden einmal gebaut – und stellen jedes Jahr wieder etwas Neues, Zusätzliches aus, und werden erst noch vergrössert. Das Gardemuseum ist so eines. Es steht seit elf Jahren, die Schatzkammer wurde jährlich mit neuen Gegenständen bereichert – und wir haben noch einen neuen Raum erhalten. Die Sala Guardia.
Sie wurde 2017 fertig gestellt.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken